Jugendgruppe Sommerfahrt JDAV 2023 ins Frankenjura

In diesem Jahr hat es uns auf unserer Sommerfahrt der JDAV auf die Laufer Hütte nach Betzenstein verschlagen. Unterwegs waren wir mit neun Teilnehmern und fünf Jugendleiter. An- und abgereist sind wir mit einem Bulli und per Bahn, was ohne weitere Zwischenfälle ablief. An der Laufer Hütte angekommen, haben wir zuerst das Ambiente begutachtet und uns danach eingerichtet. Die Laufer Hütte bot uns ein großes Bettenlager sowie einen großen Gemeinschaftsraum, indem wir nach gemeinsamem Kochen gespeist und gespielt haben. Trotz des wechselhaften Wetters der Woche sind wir mehrfach am Felsen geklettert. Zusätzliche Highlights für uns alle waren eine Kanutour auf der nahegelegenen Wiesent, sowie zwei Schwimmbadbesuche und die Nachtwanderung mit Gruseleinlage. Auch an einem der regenreichsten Tage haben wir eine Wanderung zu einem nahegelegenen Wildtierpark unternommen und das Beste aus dem Wetter gemacht. Wie freuen uns nach dieser ereignisreichen Woche schon auf die nächste Fahrt mit euch. 

Text: Max Rüsel & Lasse Denneberg