Sektion Herbstfahrt der JDAV Osnabrück nach Bad Hindelang

In diesem Jahr wollen wir eine Herbstfahrt mit euch in die Jugendbildungsstätte Bad Hindelang machen. Die Fahrt geht vom 12. Bis 18. Oktober (Samstag – Freitag). Gemeinsam wollen wir draußen unterwegs sein, wandern, klettern, Natur genießen, die Gegend erkunden und zusammen Spaß haben. Wir werden mit der Bahn anreisen und sind in Mehrbettzimmern untergebracht. Viele Aktivitäten können wir direkt von unserer Unterkunft aus beginnen oder nutzen den ÖPNV. Die Kosten der Fahrt belaufen sich auf 350€ pro Kind (Geschwister 325€). Darin enthalten sind Anreise, Unterkunft mit Vollverpflegung (Lunchpaket) und alle vor Ort anfallenden Kosten inklusive Eintritte, Busfahrten etc. Mitfahren dürft ihr, wenn ihr 10-15 Jahre alt seid. Ihr solltet Fitness für Wanderungen von 4 Stunden mitbringen (wir werden meistens den ganzen Tag unterwegs sein). Im Idealfall habt ihr erste eigene Sicherungserfahrungen. Wenn nicht, kommt bitte vor der Fahrt zu 3 Kletterterminen mit.

Ihr könnt euch schon jetzt einen Platz sichern, in dem ihr eine Mail an verena.kipp(at)dav-osnabrueck.de schickt. Eine ausführliche Anmeldung erhaltet ihr danach. Anmeldeschluss ist der 31. März. Sollte der Beitrag für die Fahrt für euch zu hoch sein, meldet euch bei uns und wir finden eine Lösung. Die Zusagen erfolgen nach Eingang der Anmeldung und Verfügbarkeit der Plätze.

Meldet euch bei Fragen gerne bei euch :)

Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt mit euch. Eure Jugendleiter:innen Mathis, Verena und Verena