Wanderer auf der Spitze eines Berges

06.03.2023

Königstouren der Ostalpen – Große Klassiker und unbekannte Schmankerl

Was bitte schön ist eine Königstour? Diese und andere Fragen versucht Fotograf, Alpinjournalist und Mountain Wilderness Vorstandsmitglied Michael Pröttel mit eindrucksvollen Bildern und packenden Tourenbeschreibungen zu klären.

Der Vortrag entführt die Zuschauer zu den großen Gratüberschreitungen der Nördlichen Kalkalpen, in die Gletscherwelt des Alpenhauptkamms und auf beeindruckende Dolomitengipfel. Dass in Pröttels „Best of Ostalpen“ König Watzmann, König Ortler oder Piz Bernina nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Neben diesen Berühmtheiten werden auch vergleichsweise unbekannte Gipfel wie Piz Linard, Hoher Tenn oder Habicht vorgestellt, die mit überwältigenden Anstiegen alle Attribute einer Königstour für sich reklamieren dürfen und sogar mit einfacher Bergwanderausrüstung gut machbar sind.

Die vier Teile der Show werden jeweils mit einer stimmungsvollen Sound/Bild Sequenz zu dem Themen Wasser/ Gletscher/ Fauna/ Wetter eingeleitet. Dauer ca. 90 Min.

Referent

Michael Pröttel

Wörthsee

Informationen

Termin
06.03.2023 • 19:30 Uhr

Ort
In der Aula des Ratsgymnasiums Osnabrück, Hans-Böckler-Straße 12

Eintritt
Mitglieder 3,00 Euro –
Nichtmitglieder 6,00 Euro

Schicke uns dein Feedback

Du hast Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Wir sind immer offen für Feedback und freuen uns über jede Meinung!