Weitwandern am Samstag

Wer kennt nicht Forrest Gump. Eines Tages beginnt er zu laufen, von jetzt auf gleich läuft er los, er läuft und läuft und läuft .......... quer durch die USA. Alle Welt schüttelt den Kopf, fragt sich, was das soll, da muss doch was dahinter stecken. Es scharen sich Jünger um ihn, die ihm nachlaufen, um etwas zu finden. Dabei hat er nur Lust zu laufen. Es gibt nichts zu finden, es gibt weder Ziel noch Sinn, es gibt nur Präsenz.

Also setzen wir unser mittlerweile  schon traditionelles Weitwandern fort. Gehen, gehen, gehen....... immer weiter gehen, einen ganzen Tag lang, Schritt für Schritt..., ohne Eile, aber stetig gehen..., meditativ seinen Körper bei der Arbeit beobachten an der Grenze der Kräfte......
 
Eine ganztägige Wanderung in der Umgebung von Osnabrück mit einer Strecke von 30-40 Kilometern. Mit Pausen ist eine Dauer von 12-13 Stunden zu erwarten. Wir starten in den frühen Morgenstunden.
 

  • Voraussetzung: Ausreichende körperliche Kondition für ruhiges ausdauerndes Gehen mit Pausen. Lust auf die mentale Herausforderung. Mitführen der Tagesverpflegung. Eine Einkehr ist nicht vorgesehen.
  • Treffpunkt und Strecke werden den angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig mitgeteilt.
  • Termin: 14.09.2024
  • Anmeldung erforderlich bis spätestens 04.09.2024 unter tourengruppe(at)dav-osnabrueck.de

 

Ansprechpartner:

Dietmar Glück

tourengruppe(at)dav-osnabrueck.de

0175 52 49 310