Sektion - Digitale Ausgaben - "Unsere Sektion" und "DAV Panorama"

Seit kurzem bietet der Alpenverein unter https://mein.alpenverein.de/ die Möglichkeit an, dass Mitglieder ihre Kontakt- und Bankdaten selbstständig ändern können. Dazu müssen Sie sich einmalig mit einer gültigen E-Mailadresse und Ihrer DAV-Mitgliedsnummer anmelden. Diese finden Sie unten auf Ihrem DAV-Mitgliedsausweis.

Nach erfolgreicher Anmeldung besteht u.a. die Möglichkeit, die gedruckten Versionen der Sektionszeitschrift und DAV-Panorama abzuwählen und stattdessen digital zu beziehen. Falls Sie sich für die digitalen Versionen entscheiden, wird Ihnen DAV-Panorama digital per Mail zugestellt. Die Sektionszeitschrift wird Ihnen bei Wahl der digitalen Variante nicht mehr per Post zugestellt. Die digitale Version von “Unsere Sektion“ und das Jahresprogramm werden wir ab sofort zeitnah nach Erscheinen auf unserer Webseite veröffentlichen.

Bitte nutzen Sie zum Abwählen der Papierversionen ausschließlich das Mitgliederportal. Die Daten werden dann in der Mitgliederverwaltung automatisch aktualisiert.

Dazu noch eine weitere Bitte unserer Geschäftsstelle: Halten Sie auch Ihre Bankdaten aktuell, da durch erloschene Konten jedes Jahr beim Beitragseinzug erhebliche Kosten und Aufwand entstehen.