Verschiedenes German Finals 2021 Nuria Brockfeld (Speedklettern)

Nuria Brockfeld (Speedklettern)

Am kommenden Wochenende stehen die German Finals 21 im Fokus des öffentlichen und medialen Interesses. Für sehr viele Athleten ist diese Großveranstaltung eine erste Standortbestimmung nach Corona. Zur Webseite der Finals 21

Mit dabei ist auch die 17-jährige Speedkletterin Nuria Brockfeld von der Sektion Osnabrück des Deutschen Alpenvereins. Sie ist nach ihrem dritten Platz bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften nicht nur eine mögliche Anwärterin auf einen Podestplatz, sondern auch eines der „Gesichter“ der Finals.

Nuria Brockfeld ist seit den letzten deutschen Meisterschaften in Hamburg mit einer Zeit von 8,183 Sekunden deutsche Rekordhalterin in dieser Disziplin.

Für Nuria, die seit Januar 2021 das Sportinternat in Köln besucht, ist diese Veranstaltung nach einer auskurierten Schulterverletzung, eine wichtige Standortbestimmung für die anstehenden Europa- und Worldcups in Innsbruck (Österreich), Gaflenz (Österreich), Villars (Schweiz) und Puurs (Belgien).

Artikel über Nuria (NDR)