Wir stellen uns vor!

Wer ist Teil der jdav?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsene zwischen 0 und 27 Jahren, die Freude am gemeinsamen Bergsport haben! Und natürlich unsere Jugendleiter und Jugendhelfer, die unsere Aktionen begleiten und anleiten.

Was machen wir als Jugend des DAV?

Am Donnerstag und Freitag finden unsere Bouldergruppenstunden in der Boulderhalle „Zenit“ in Osnabrück statt. In unseren Gruppenstunden steht natürlich das gemeinsame Bouldern in der Gruppe im Vordergrund, aber auch das Quatschen, Austauschen, Spielen und das gemeinsame Interesse an der Natur findet hier Platz.
An ein bis drei Samstagen im Monat finden gruppenübergreifend je nach Jahreszeit und Wetter Outdoor- oder Indoorklettertermine statt. Gemeinsam fahren wir dazu an die Dörenther Klippen in Ibbenbüren oder in die Kletterhalle „Alpinzentrum Bielefeld“.
Darüber hinaus treffen wir uns zu Übernachtungen in der Kletterhalle, Freizeiten, Höhlenbesichtigungen, Zeltwochenenden und vielem mehr.

Habt ihr Lust bekommen dabei zu sein?

Dann aufi gehts, wir freuen uns auf euch! Dabei ist es egal ob ihr blutige Anfänger seid oder bereits Erfahrungen im Bereich Bergsport habt. Unsere Jugendleiter bringen euch alles bei, was ihr an Knowhow für diesen Sport braucht, um ihn sicher und mit Spaß auszuüben. Schaut euch einfach auf unserer Seite um und entdeckt unsere spannenden Angebote.
Bei Fragen wendet euch gerne, ohne zu zögern an unser Leitungsteam!

Verena Kipp
Jugendreferentin