Kurs 10 - Querung der Schobergruppe (A)

Die Schobergruppe ist die ewige Stiefschwester im Schatten ihrer berühmten Nachbarn in der Glockner- oder Venedigergruppe. Die ganz hohen Gipfel und die ganz großen Gletscher sucht man hier vergebens. Aber genau aus diesem Grunde, dass hier eben keine Superlativen zu finden sind, ist die Schobergruppe ein recht einsames Gebiet, welches etwas abseits des Massentourismus viel von seiner Ursprünglichkeit bewahrt hat. In der Woche werden wir quer durch die Schobergruppe bis nach Lienz wandern. Dabei nutzen wir Teilstücke des Wiener Höhenweges. Stets begleitet von spektakulären Blicken auf die höchsten Berge Österreichs, können wir bei entsprechenden Konditions- und Wetterverhältnissen den einen oder anderen der 3000er des Nationalparks Hohe Tauern mitnehmen und auf verschiedenen Hütten die Schmankerl der Osttiroler- und Kärntner Küche genießen.

Ingo Pieper

ipiep@gmx.net

Melden Sie sich jetzt für diesen Kurs an

Die Anmeldungen erfolgt ab sofort über die Geschäftsstelle der Sektion. Alle Anfragen z.B. bezüglich der Belegung von Kursen richten Sie bitte an die Geschäftsstelle. Gleiches gilt natürlich auch für Stornierungen. Alle Anfragen zu Inhalten, Voraussetzungen und organisatorischen Details richten Sie bitte direkt an die verantwortlichen Kursleiter. Der Einzug der Kursgebühren erfolgt zeitnah zu den ausgeschriebenen Kurs-/Tourenterminen.

Zum Anmeldeformular

Ergänzung Risikohinweis

Wir weisen ausdrücklich auf Folgendes hin: Trotz aller Bemühungen und bestmöglicher Vorbereitung bleibt bei allen alpinen Unternehmungen ein gewisses Risiko – wir können deshalb auch keine vollständige Sicherheitsgarantie geben. Bitte überprüfen Sie vor Antritt jeder Unternehmung Ihren persönlichen Versicherungsschutz (Auslandskranken-, Unfallversicherung, etc.). Bei nachweislich schuldhaftem Verhalten der DAV Sektion oder ihres Beauftragten gilt der Versicherungsschutz unserer Vereinshaftpflichtversicherung. Die Versicherung garantiert bei einem Schadensereignis mit Personenschäden eine Deckung bis ca. 6 Mio. Euro. In Fällen grober Fahrlässigkeit ist eine Haftung für Personen schäden unbegrenzt.

Unsere Sektion Weitere Kurse & Tourenprogramm