Unsere Sektion

31. Mai 2022

Mit Bahn und Bus zum Bergsport

Schon vor dem Geltungszeitraum des 9 Euro Tickets zeichnet sich ein großer Erfolg des Aktionsangebots ab.

Auch für den Bergsport bietet das Ticket die Gelegenheit, sehr günstig und dabei noch umweltschonend ans Ziel zu kommen. Gleichzeitig warnen bekannte Tourismusregionen und Verkehrsverbünde vor Überlastung. Und auch das Problem der letzten Meile ist mit dem vergünstigten Ticket nicht gelöst.

Der Deutsche Alpenverein gibt Tipps, wie schöne Bergerlebnisse mit Bahn und Bus in diesem Sommer gelingen: alpenverein.de/38392

Quelle: Deutscher Alpenverein e.V. Bundesgeschäftsstelle – Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Berichte aus Unserer Sektion

Gratis Übernachtung auf DAV-Hütten

Gratis Übernachtung auf DAV-Hütten

Mit der Bahn entspannt und klimafreundlich anreisen und dafür eine freie Übernachtung im Lager abstauben. Am nächsten Morgen als Erste*r oben auf dem Gipfel stehen und die Ruhe genießen.

Das war sie: Mitgliederversammlung 2025

Das war sie: Mitgliederversammlung 2025

Am Donnerstag, den 27.03.2025 waren alle Mitglieder unserer Sektion herzlich eingeladen, an der Jahres-Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Welttag der Gletscher: Alpengletscher schwinden rasant – DAV fordert mehr Klimaschutz

Welttag der Gletscher: Alpengletscher schwinden rasant – DAV fordert mehr Klimaschutz

Die Gletscher in den Alpen sind ein einzigartiges Naturerbe – doch sie verschwinden schneller als je zuvor.

Zufriedenheitsumfrage 2025 für DAV-Mitglieder bis 15.04.2025

Zufriedenheitsumfrage 2025 für DAV-Mitglieder bis 15.04.2025

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Angebote zu deinen Bedürfnissen passen und wir dir auch in Zukunft die besten Lösungen bieten können.

dav-pattern-01-green

Schicke uns dein Feedback

Du hast Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge? Wir sind immer offen für Feedback und freuen uns über jede Meinung!