Wandergruppe Winterwanderung

Erste Sonntagswanderung 2023 in die Meller Berge

Die erste Sonntagswanderung ging am 22. Januar 2023 in die Meller Berge. Der Winter machte seinem Namen alle Ehre, über Nacht hatte es geschneit und es war knackig kalt.

Nach einem steilen Anstieg vom Bahnhof Melle ging es in den Wald Richtung Friedenshöhe in Melle-Buer. An vielen Stellen haben wir wegen der Kälte nur kurz anhalten können, um die winterlichen Eindrücke und Ausblicke zu bewundern. Auch die mitgebrachten Brote haben wir schnell verzehren müssen, es war einfach zu kalt für einen längeren Aufenthalt.

Die selbstgebackenen Kekse schmeckten allen, auch dem Hund, der sich einen stibitzen konnte. Schnell machten wir uns auf den Rückweg, der uns entlang des winterlich idyllischen Zwickenbachtals wieder zum Meller Bahnhof führte. Gut, dass viele der 22 Mitwanderer* innen ihre Stöcke eingesteckt hatten. So wurde der ein oder andere Ausrutscher vermieden, da manche Wege durch Schnee und Eis schwierig zu bewältigen waren.

Trotz allem waren die Teilnehmer begeistert von der abwechslungsreichen Wanderung in schöner Winterlandschaft. Alle waren schließlich froh, bei Kaffee und Kuchen im Café Hensel wieder Wärme auftanken zu können.