Mitgliedsbeiträge

Jahresmitgliedsbeiträge

Vollmitglied Ab dem 26. Lebensjahr

66,00 Euro

Partnermitglieder Ab dem 26. Lebensjahr.

40,00 Euro

Voraussetzungen: Der Ehegatte (oder der Lebenspartner einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft) gehört der Sektion als Vollmitglied (A-Mitglied) an, beide Mitglieder wohnen unter der gleichen Anschrift und die Beiträge werden von demselben Konto gezahlt.
Junior/in zwischen dem 19. und der Vollendung des 25. Lebensjahres

40,00 Euro

Kind, Jugendliche/r bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

22,00 Euro

(wenn Eltern nicht Mitglieder der Sektion sind)
Familienmitgliedschaft beide Elternteile sind Mitglied der Sektion (Vollmitglied + Partner)

106,00 Euro

Kinder und Jugendliche sind beitragsfrei
Alleinerziehende/r Nur auf Antrag. Vorraussetzung: Alleinerziehende/r ist Mitglied der Sektion

66,00 Euro

Kinder und Jugendliche beitragsfrei,
Gastmitglied Vorraussetzung: Vollmitglied in einer anderen Sektion des DAV

22,00 Euro

• Die Aufnnahmegebühr beträgt einmalig 10,00 Euro pro Antrag.
  • Die oben genannten Beiträge sind Jahresbeiträge und verstehen sich pro Kalenderjahr.
  • Die Einzelheiten der Mitgliederkategorien ergeben sich nicht aus der Sektions-Satzung,  sondern werden durch die Mitgliederversammlung des DAV mit verbindlicher Wirkung  für die Sektionen beschlossen.
  • Anträge zu Kategorie-Umstufungen bzw. Beitragsumstufungen müssen bis spätestens zum 20. Oktober des Jahres in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Der neue Beitrag gilt ab dem folgenden Kalenderjahr.
  • Nach § 10 der Sektionssatzung werden Kündigungen zum Jahresende nur wirksam, wenn sie bis spätestens zum 30. September des Jahres bei der Geschäftsstelle schriftlich ein- gegangen sind. Später eingehende Kündigungen wirken erst zum Ende des darauf folgen- den Kalenderjahres.
  • Anschriftenänderungen sollten umgehend der Sektionsgeschäftsstelle mitgeteilt werden, damit die Daten berichtigt werden können. Wenn Anschriften nicht mehr zutreffen, schickt die Post in den meisten Fällen Sendungen wie z. B. die Mitteilungen des DAV oder unsere Sektionsmitteilungen mit dem Vermerk „unbekannt verzogen“ zurück, und das natürlich gebührenpflichtig.
  • Um unnötige Portokosten und Nachfragen zu ersparen, werden die betreffenden Mitglieder daraufhin bis auf weiteres aus der Bezieherliste gestrichen.
  • Kontenänderungen, die die Konten betreffen, von denen die Vereinsbeiträge eingezogen bzw. abgebucht werden, müssen umgehend der Sektionsgeschäftsstelle mitgeteilt werden.