Jugendgruppe

Willkommen auf den Seiten der Jugendgruppe!

Wir freuen uns dass ihr auf unseren Seiten gelandet seid. Hier findet ihr Infos über unsere Gruppe, die Jugendleiter, Fotos, Berichte und natürlich ganz wichtig- unsere aktuellen Termine!

Schaut euch doch einfach mal um.

Wer gehört zur Jugendgruppe?

Alle Kinder und Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren, die Lust haben mitzumachen! Und natürlich unsere Jugendleiter, die unsere Aktionen begleiten und Anleiten.

Was machen wir so als Jugendgruppe des DAV?

An dem Großteil unserer Termine machen wir Bergsport. Also Klettern (sowohl in der Halle als auch draußen am Felsen, je nach Saison und Wetter), Bouldern (in der Boulderhalle Zenit in Osnabrück) und Bergtouren (auf unserer Sommerfahrt in den großen Ferien). Manchmal stehen aber auch besondere Aktionen auf dem Programm wie Übernachtungen in der Kletterhalle, Freizeiten, Höhlenbesichtigungen, Zeltwochenende und natürlich unsere Weihnachtsfeier.

Schaut doch einfach mal in unser Jahresprogramm, dort sind alle aktuellen Termine und geplanten Aktionen zu finden.

Habt ihr Lust bekommen dabeizusein?

Kein Problem, wir freuen uns! Dabei ist es egal ob ihr blutiger Anfänger seid oder bereits Erfahrungen im Bereich Bergsport habt. Unsere Jugendleiter bringen euch alles bei was ihr an Know How für diesen Sport braucht, um ihn sicher und mit Spaß durchzuführen.

Meldet euch doch einfach mal bei unserer Jugendreferentin Bianca Frische, 0176/30700130

…und wahrscheinlich könnt ihr schon beim nächsten Mal dabei sein!