Ausstellung Himalaya

Ab 20.03.2015 ist die Ausstellung „Über den Himalaya“ im Alpinen Museum auf der Praterinsel in München geöffnet. Gezeigt wird eine Auswahl von über 100 Aquarellen und Zeichnungen und über 100 Objekten, die die Münchner Wissenschaftler Hermann, Adolph und Robert Schlagintweit von ihrer Reise nach Indien und in die angrenzenden Gebirgsregionen mitgebracht haben.

Bouldercup 2015

weitere Infos ........

Melanie Grimm zur Vizepräsidentin des DAV gewählt

Unsere Erste Vorsitzende wurde am 08. November 2014 anlässlich der Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins von den Vertretern seiner Mitgliedssektionen zur Vizepräsidentin gewählt.

Die Hauptversammlung hatte zuvor die Änderung der Satzung des Deutschen Alpenvereins beschlossen, die am 01. Juli 2015 in Kraft tritt. Mit der geänderten Satzung wird das Präsidium von 5 auf 7 Personen erweitert. Begründet ist die Erweiterung in der stetig steigenden Aufgabenstellung u. a durch immer größer werdende Themenfelder. Melanie Grimm scheidet aufgrund der Satzung des DAV spätestens am 30. Juni 2015 aus dem Vorstand der Sektion Osnabrück aus. Auf der Jahreshauptversammlung am 19. März 2015 werden Vorstandswahlen erfolgen.

--- Anzeige ---

Tauerncross - Schwere Skihochtour – Hohe Tauern