Melanie Grimm zur Vizepräsidentin des DAV gewählt

Unsere Erste Vorsitzende wurde am 08. November 2014 anlässlich der Hauptversammlung des Deutschen Alpenvereins von den Vertretern seiner Mitgliedssektionen zur Vizepräsidentin gewählt.

Die Hauptversammlung hatte zuvor die Änderung der Satzung des Deutschen Alpenvereins beschlossen, die am 01. Juli 2015 in Kraft tritt. Mit der geänderten Satzung wird das Präsidium von 5 auf 7 Personen erweitert. Begründet ist die Erweiterung in der stetig steigenden Aufgabenstellung u. a durch immer größer werdende Themenfelder. Melanie Grimm scheidet aufgrund der Satzung des DAV spätestens am 30. Juni 2015 aus dem Vorstand der Sektion Osnabrück aus. Auf der Jahreshauptversammlung am 19. März 2015 werden Vorstandswahlen erfolgen.

--- Anzeige ---

Tauerncross - Schwere Skihochtour – Hohe Tauern

Skidurchquerung Goldberg- und Ankogelgruppe

Vom Hohen Sonnblick zur Hochalmspitze

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Mitglied,
unterstützen Sie den Österreichischen Alpenverein bei der Verteidigung zweier Gebiete vor der Erschließung.

Alpenverein Aktiv App