Die Wandergruppe der Sektion Osnabrück

Die DAV Wandergruppe hat ca. 50 Touren- und Freizeittermine in einem Kalenderjahr. Hauptschwerpunkt sind hier unsere Wanderungen am Sonntag und unsere Kurzwanderung am Mittwoch. Bei den Sonntagswanderungen planen wir immer Strecken von 15 – 20 km, die Mittwochswanderungen werden mit Wegen von 6 – 8 km gestaltet. Traditionell sind die Kurzwanderungen immer mit einer Einkehr in einem Cafe verbunden. Die Wanderungen finden alle in einem Umkreis von 50 km um Osnabrück statt. Wanderungen im Teutoburger Wald und im Wiehengebirge sind unsere bevorzugten Ziele. Darüber hinaus führen wir regelmäßig Tages-Fahrradtouren (50 – 60 km) durch. In den Wintermonaten richten wir Gruppenabende aus, in denen Reiseberichte oder gesellschaftliche Themen von Referenten vorgetragen werden. Auch haben wir im Sommer ein großes Grillfest im Programm. Bei unseren angebotenen Mehrtageswanderreisen steuern wir die Mittelgebirge und den Alpenraum an.

Kontakt: Martin Goldkamp (Wandergruppenleiter)
Tel.: 05407-4546  /  E-Mail: martin.goldkamp@dav-osnabrueck.de

wandergruppe