Bildreportage – In Freiheit zu Fuß durch Europa

Montag, 26.11.2018
Uhrzeit: 19:30 bis 21:15 Uhr
Aula des Ratsgymnasiums
(Hans-Böckler-Str. 12, 49074 Osnabrück)
Eintrittspreise: Mitglieder 3 €, Nichtmitglieder 6 €

Clemens Bleyl, Ladir (CH)

Um den Übergang vom stressigen Manageralltag in den Ruhe stand auch mental zu schaffen, habe ich meinen Rucksack ge packt, die Wanderstiefel geschnürt und wollte von Istanbul zum Nordkap wandern. Innerhalb von zehn Monaten legte ich 5.500 Kilometer zu Fuß zurück, wenn auch anders als geplant. Zunächst führte es mich in die Türkei, weiter nach Griechenland, wo mich eine Fußverletzung ausbremste und zur Pause zwang. Ich änderte meine Route und lief dann von der Nordspitze Norwegens aus südwärts, durch Deutschland, Mazedonien, Albanien, Kroatien, Slowenien, Österreich und Tschechien.

Für einen Abend lädt Clemens Bleyl sie ein, mit ihm auf eine ungewöhnliche Reise zu gehen. Er erzählt seine persönlichen Erkenntnisse, die Erlebnisse und lässt Sie in ein paar eindrucksvolle Bilder hineinträumen.

Wie kam er überhaupt auf diese Idee, wie hat er die Reise geplant und was mitgenommen? Hat ihm die Einsamkeit zu schaffen gemacht und was für Menschen und wilden Tieren ist er begeg- net? Hunger, Durst und mörderische Hitze waren häufige Begleiter bei seinem gelungenen Übergang in die Pension.

Kommen Sie mit auf eine Wanderung durch den wunderschönen Kontinent Europa!

VT-181126